Unser Feuerwehr-Fahrzeug des Monats...

...kommt im Juli von der Feuerwehr Menteroda

Unser Feuerwehr-Fahrzeug des Monats...

 

Fahrzeug-Steckbrief: Flo­rian Menteroda 22

  • Fahrzeugbezeichnung: Tanklöschfahrzeug (TLF)
  • Freiwillige Feuerwehr Menteroda (Thüringen)
  • Baujahr/Erstzulassung: 2013
  • Fahrgestell und Aufbau: MAN TGA / Bachert
  • Motorleistung: 183 kW / 250 PS
  • Besatzung: 1/2
  • Gewicht: 13 Tonnen
  • Besonderheiten/Zusatzbeladung: Löschwassertank mit 3.100 Liter, fest eingebaute Feuerlöschkreiselpumpe FPN 10-2000 (2.000 Liter Wasser bei 10 bar pro Minute), Wasserwerfer (Monitor) auf dem Dach, 30m C-Schnellangriff, 4 Atemschutzgeräte, Überdrucklüfter, Hydroschild, 4teilige Steckleiter, Nassauger, Hitzeschutzanzüge Typ 3, tragbarer Wasserwerfer, Motorsäge, Lichtmast

 

Das Tanklöschfahrzeug ist seit November 2013 im Dienst. Damit ist das TLF 3000 das neueste Fahrzeug im Fuhrpark der Feuerwehr Menteroda. Das Fahrzeug dient in erster Linie zur Versorgung mit Wasser an der Einsatzstelle, z. B. in unwegsamen Gelände, oder bis eine Löschwasserversorgung an der Einsatzstelle aufgebaut ist. Dementsprechend dienst die feuerwehrtechnische Ausstattung überwiegend der Brandbekämpfung.

 

Deine Feuerwehr hat erst vor wenigen Wochen ein nagelneues HLF bekommen? Ihr seid stolz auf euren über 30 Jahre alten und stets verlässlichen Mannschaftstransporter? Oder habt ihr eventuell sogar noch einen tollen Oldtimer in der Garage stehen? Jetzt bewerben und vielleicht ist ja genau euer roter Flitzer schon bald unser "Fahrzeug des Monats".

Dann bewerbt euch jetzt mit eurem Fahrzeug unter folgender Adresse: jan@lauffeuer-online.de. Wir freuen uns auf eure Einsendungen!

 

jf

Unser Feuerwehr-Fahrzeug des Monats... Unser Feuerwehr-Fahrzeug des Monats... Unser Feuerwehr-Fahrzeug des Monats... Unser Feuerwehr-Fahrzeug des Monats... Unser Feuerwehr-Fahrzeug des Monats... Unser Feuerwehr-Fahrzeug des Monats... Unser Feuerwehr-Fahrzeug des Monats...
Diesen Artikel bewerten

Meist gelesen

Am Besten bewertet

Zurück