Dienstbetrieb
Abo

Feuer und Flamme

Lauffeuer Versuche: Brennen und Löschen

Feuer und Flamme

In der Februarausgabe des Lauffeuers knallt, qualmt und stinkt es ganz gewaltig. Was ist da los? Keine Angst, den Redakteuren geht es gut.

Das Lauffeuer hat sich einen Experten zum Thema „Brennen und Löschen“ geholt und dieser heizt den Lesern nun kräftig ein. Mit neun anschaulich beschriebenen Versuchen aus dem Bereich der Brand- und Löschlehre demonstriert er, dass z.B. Wasser nicht immer das geeignete Löschmittel ist.

Gerade in den Wintermonaten, wenn es draußen noch kalt und dunkel ist, spielt sich die Jugendfeuerwehr meist innerhalb des Feuerwehrhauses ab. Damit auch in dieser Zeit Spaß, Spannung und Action nicht zu kurz kommen, helfen die Lauffeuer-Tipps eine Unterrichtseinheit mit Wow-Effekt zu gestalten.

Alle Versuche mit ausführlicher Aufbauerklärung und Beschreibung findet ihr in der Ausgabe 2/2014 eures Lauffeuers. Achtung! Beachtet beim Nachexperimentieren unbedingt die Sicherheitshinweise und führt die Versuche nicht ohne einen Erwachsenen durch.

Lauffeuer-Online zeigt schon heute zwei der Versuche. Wir wünschen euch viel Spaß mit der Verpuffung und der Staubexplosion auf Video.

Hier kannst Du die Videos herunterladen: http://rapidshare.com/share/943A9015C384F5E5FF13A259E7941BE2 

sr

Diesen Artikel bewerten

Meist gelesen

Am Besten bewertet

Zurück