Dienstbetrieb
Abo

Freier Eintritt für Jugendfeuerwehrleute

Die Messe "Florian" in Karlsruhe wartet auf Dich

Freier Eintritt für Jugendfeuerwehrleute

Die Messe Florian 2011 läuft bereits. Doch am Samstag, den 17.09.2011, haben alle Mitglieder der Deutschen Jugendfeuerwehr die Gelegenheit kostenfrei auf das Gelände zu kommen.

In einer Pressemeldung erklärt ORTEC-Geschäftsführer Roland Zwerenz zu den Beweggründen: "Nachwuchsgewinnung ist für die Feuerwehren die große Herausforderung der nächsten Jahre. Moderne Ausrüstung leistet dabei einen wichtigen Beitrag, denn junge Leute begeistert man nicht mit alter Technik."

Unter dem Motto „Moderne Gefahrenabwehr im 21.Jahrhundert" präsentieren sich vom 15. bis 17. September 2011 über 120 Aussteller aus dem In- und Ausland auf über 8.000 m² in der Messe Karlsruhe.

Wer also den Eintritt sparen möchte, muss sich nur seine Jugendfeuerwehruniform anziehen.

Natürlich ist aber auch das Lauffeuer vor Ort und wird in einer der nächsten Ausgaben über die Messe berichten.

 

nb 

Diesen Artikel bewerten

Meist gelesen

Am Besten bewertet

Zurück