Dienstbetrieb
Abo

Push the button

Freitag der 13. ist Rauchmeldertag

Push the button
Auch die Pflege von Rauchmeldern ist wichtig

Es ist wieder so weit: Freitag der 13. In den meisten Bundesländern gilt eine Rauchwarnmelderpflicht. Doch bis heute gibt es viele Haushalte ohne Rauchmelder. Und leider auch Haushalte, die zwar Rauchmelder haben, aber diese selten oder gar nicht prüfen.

Wann hast Du das letzte Mal den Knopf am Rauchmelder gedrückt?

Erwischt ;-)

Und damit das Knöpfchen drücken noch mehr Spaß macht, gibt es unten ein lustiges Video unserer englischen Kollegen, die mit viel Selbstironie zeigen, wie witzig solch ein wichtiges Thema präsentiert werden kann.

Wer selbst eine Aktion für die Bevölkerung geplant hat, findet bei der Initiative "Rauchmelder retten Leben" sowohl Informationen zu der Online-Kampagne, als auch nützliche Tipps für Aktionen vor Ort.

Dieses Mal geht es um die Installation, Pflege und Wartung und wie man sich bei einem Brand verhalten sollte. Dazu haben wir ebenfalls unten das passende Video bereitgestellt.

Außerdem haben wir für Dich noch einen Bericht zu den schönsten Rauchmelder-Kampagnen-Motiven und wie sehr sich diese im Laufe der Zeit geändert haben.

Und jetzt nicht vergessen: Push the button! und das nicht nur am Freitag den 13.

nb

Videos


Diesen Artikel bewerten

Meist gelesen

Am Besten bewertet

Zurück