Die Sommer-Ausgabe des Lauffeuer...

...steckt wieder voller heißer und abwechselungsreicher Themen

Die Sommer-Ausgabe des Lauffeuer...

Zum Sommer 2016 gehören leider auch viele Unwetter. In den letzten Wochen waren verschiedene Regionen in Deutschland davon betroffen. Im neuen Lauffeuer geht es diesmal auch um „Klima, Wetter, Unwetter“. Wir haben mit Nadine aus Fritzdorf (NRW) gesprochen, die über Ihre ganz persönliches Unwetter-Erlebnis berichtet, obwohl sie gar keinen Bach oder Fluss in der Nähe haben. Und wir gehen der Frage nach: Was hat die Klimakonferenz in Paris für Ziele und was wollen die Länder erreichen. Natürlich haben wir mit „NINA“ auch einen passenden App-Tipp zu dem Thema für Dich im neuen Heft.

In unserer großen Reportage berichten wir über Trinkwasser-Notbrunnen, die es in Deutschland noch aus der Zeit des kalten Krieges zur Versorgung der Bevölkerung und der Streitkräfte gibt. Die können auch nach Unwettern und Hochwasser heute noch die Trinkwasserversorgung der Bürger übernehmen. Wir haben die Jugendfeuerwehr Bonn-Endenich bei der Wartung und Pflege ihrer Notwasserbrunnen begleitet.

Außerdem waren wir bei den „Firetagen“ und der großen Fahrzeugparade zum Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr München und bei den NRW-Spielen. Bildergalerien zu den beiden Veranstaltungen findest Du auch hier bei Lauffeuer-Online. Und da der Sommer ja auch immer die Zeit der großen Festivals ist, haben wir im neuen Lauffeuer ein kleines „Sicherheits-LineUp“ für Dich zusammengestellt. Wie der Nachwuchs in Iserlohn die Themen Sicherheit und Brandschutzerziehung erlebt, liest Du im nächsten Lauffeuer, denn wir haben uns im Floriansdorf in Iserlohn umgeschaut.

Es warten auch viele weitere spannende Themen auf Dich: wir haben ein paar passende Bücher als Sommerlektüre für die heißen Tage rausgesucht, stellen Dir die Imagekampagne der Jugendfeuerwehr Hessen vor und geben Dir einen Überblick über die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro. Und Du findest im neuen Lauffeuer Deinen neuen Stundenplan im Jugendfeuerwehr-Design.

Du hast noch kein Lauffeuer? Hier bekommst Du Deine Ausgabe.

 

jf

Diesen Artikel bewerten

Meist gelesen

Am Besten bewertet

Zurück