Die Lauffeuer-Ausgabe im Dezember...

... steckt voller spannender und bunter Themen zum Jahresende

Die Lauffeuer-Ausgabe im Dezember...

Ist die Jugendfeuerwehr eigentlich überall gleich? In kleinen Dörfern ebenso wie in große Städten? Inhaltlich bestimmt, aber bei den Rahmenbedingungen gibt es sicherlich Unterschiede und die zeigen wir auf. Mitgliederentwicklung und Mobilität sind dabei nur zwei Punkte, denen wir im neuen Lauffeuer nachgehen. Und dann beschäftigen wir uns noch mit der Frage: Was glaubst Du? Auch in der Jugendfeuerwehr haben wir eine religiöse Vielfalt. Wir erklären Dir, was hinter den verschiedenen Glaubensrichtungen steht, was bedeutet es überhaupt, Christ zu sein? Oder wie lebt eigentlich eine Buddhistin? Wir haben auch Jugendliche gefragt, was ihnen der Glaube bedeutet und wie sie in der JF damit umgehen. Freu Dich auf eine spannende Geschichte.

Im Hamburger Miniatur Wunderland haben wir uns für Dich auf die Suche nach der Feuerwehr gemacht. Auch in der Modellbahnwelt gibt es unzählige Einsätze. Einen spannenden Einblick hinter die Kulissen und in die Technik bekommst Du in unserer großen (Bilder-)Reportage.

Da es inzwischen überall ganz weihnachtlich wird, haben wir im Lauffeuer natürlich auch noch ein paar passende Geschenk-Tipps für Dich rausgesucht und zusammengestellt. Und wir zeigen Dir in unserem Basteltipp, wie Du mit etwas Salz, Mehl, Wasser und unseren weihnachtlichen Feuerwehrmotiven eine weihnachtliche Dekoration aus Flämmchen, Feuerlöschern und Feuerwehrmännchen schaffst.

Außerdem warten im nächsten Heft wieder viele weitere spannende Themen auf Dich: Es geht um die Arbeitssitzung der Projektgruppe „Kinder in der Feuerwehr“, die Bundesjugendleitung berichtet über ihre Termine. Außerdem berichten die Bundesjugendsprecher Rudy und Florian über ihre Arbeit. Zusätzlich gib es einige Buchtipps und wir haben wieder ein paar Sporttipps für Dich gefunden.

Du hast noch kein Lauffeuer? Hier bekommst Du Deine Ausgabe.

 

jf

Diesen Artikel bewerten

Meist gelesen

Am Besten bewertet

Zurück