In der April-Ausgabe des Lauffeuer....

...gibt's Ausflugs-Tipps für den Sommer und schöne Feuerwehr-Romanzen

In der April-Ausgabe des Lauffeuer....

Draußen sieht gerade noch nicht viel nach Frühling und Sommer aus. Aber bei den Jugendfeuerwehren im Land laufen die Planungen für die Sommermonate. Viele Jugendliche und Betreuer überlegen, wie ein spannender, erlebnisreicher und gut organisierter Ausflug für die anstehende Freiluftsaison aussehen könnte. Doch immer wieder den gleichen Freizeitpark zu besuchen, wird auf Dauer langweilig, also warum nicht mal etwas anders sehen, erleben und ausprobieren?! Wir stellen Dir interessante und etwas andere Ausflugstipps vor – von Technik über Wissenschaft und Geschichte bis hin zu Spaß- und Schwimmbädern. Welche Tipps das genau sind, liest Du in Deiner Lauffeuer-Ausgabe. Hier bekommst Du deine persönliche Ausgabe direkt zu Dir in den Briefkasten.

„Der Islam“, „Salafismus“, „Islamismus“ – viele dieser Worte haben in den letzten Monaten zum Teil auch die öffentliche Diskussion geprägt. Aber leider wissen wohl die wenigstens, was genau dahinter steckt. Worüber reden wir also, wenn wir über „den Islam“ sprechen? Im aktuellen Lauffeuer sind wir dieser Frage nachgegangen, liefern Antworten zur religiösen Orientierung und zeigen, was das Vielfalt-Projekt „Im Tandem für eine bunte Jugendfeuerwehrwelt“ der DJF leistet.

Zum Valentinstag haben wir Dich gebeten, uns Deine einsatzreifen Liebesgeschichten in und aus der Feuerwehr zu verraten. Und tatsächlich, fünf Pärchen haben sich gemeldet und stellen Dir in der aktuellen Ausgabe ihre ganz privaten Romanzen vor. Wir haben wieder ein paar aktuelle Buch- und Kinotipps für Dich. Außerdem stellen wir Dir ein neues Spiel vor. Apropos Spielen: Pünktlich zum Frühjahr haben wieder einen Basteltipp für Dich im Heft. Diesmal geht es dabei um „Wikingerkegeln“ und wie Du Dir das Spiel einfach selber bauen kannst.

Außerdem warten im neuen Lauffeuer viele weitere spannende Themen auf Dich: Wir stellen Dir, das TLF der Feuerwehr Hillerse von 1957 vor. Das ist bis heute übrigens im Einsatz. Und die Rubrik „fit – in der Jugendfeuerwehr“ sorgt dafür, dass Dich unsere sportlichen Übungen im Frühjahr wieder auf Trab bringen. Viel Spaß beim Stöbern…

Du hast noch kein Lauffeuer? Hier bekommst Du Deine Ausgabe.

 

jf

Diesen Artikel bewerten

Meist gelesen

Am Besten bewertet

Zurück