In der Juni Ausgabe des Lauffeuers wirds heiß!

Wieder zischt, knallt und raucht es! Außerdem viele weitere spannende Themen

In der Juni Ausgabe des Lauffeuers wirds heiß!

Nach dem uns 2014 die Februar-Ausgabe förmlich aus den Händen gerissen wurde, kommt nun die zweite Auflage von „Brennen & Löschen“. Unser Experte Robert und sein Team liefern wieder beeindruckende Bilder ihrer Experimente – natürlich mit genauer Versuchsbeschreibung zum Nachmachen.

Auch wenn die Interschutz im Juni ihre Schatten voraus wirft, duften sich die Besucher der RETTmobil in Fulda bei über 470 Aussteller aus 19 Nationen informieren. Mitten drin in Fulda war auch unser Lauffeuer-Redakteur Jan. Fotos und Fakts hat er uns mitgebracht.

Die Lauffeuer-Redaktion erschütterte Ende Mai die Nachricht über das Erdbeben in Nepal. War doch kurz zuvor Redakteurin Milena nach Nepal gereist. An einer Schule sollte sie für einige Monate den Englischunterricht übernehmen. Doch dazu kam leider nie. Wenige Stunden nach dem ersten Beben konnte sie zum Glück Entwarnung geben: „Mir geht’s gut!“. Familie, Freuden und die Redaktion waren mehr als erleichtert. Inzwischen ist Milena wieder in Deutschland und berichtet in einer bewegenden und sehr persönlichen Lauffeuer-Reportage über ihre Zeit in Nepal.

Am 3. Oktober ist deutschlandweiter „Tür-Öffner-Tag“. Was es damit auf sich hat und wie auch Du mit Deiner Jugendfeuerwehr daran teilnehmen kannst, erfährst Du im Heft.

Wie schon wieder Fußball-WM? Ja, jetzt sind die Frauen dran. Vom 6. Juni bis 5. Juli messen sich die Besten der Besten in Kanada. Wir haben nicht nur den Spielplan für Dich, sondern auch zahlreiche Hintergrundinformationen und ein exklusives Interview mit der Welttorhüterin 2014 - Almuth Schult. Sie ist mit dabei in Kanada und hat unserem Redakteur Florian vor ihrem Abflug Rede und Antwort gestanden. Besonders interessant dabei: Almuth ist selbst in der Freiwilligen Feuerwehr und war auch in der Jugendfeuerwehr.

Außerdem warten im neuen Lauffeuer viele weitere spannende Themen auf Dich: Der Deutsch-Finnische-Jugendleiteraustausch in Rosenheim, heiße Literatur-Tipps und neues von der Deutschen Jugendfeuerwehr

Du hast noch kein Lauffeuer? Hier bekommst Du Deine Ausgabe.

sr

Diesen Artikel bewerten

Meist gelesen

Am Besten bewertet

Zurück