Die Sommer-Ausgabe des Lauffeuer...

...steckt voll heißer Interschutz-Highlights und cooler Bucchtipps

Die Sommer-Ausgabe des Lauffeuer...

Diesmal dreht sich alles um die Interschutz in Hannover – die Leitmesse für Feuerwehren fand Anfang Juni in Hannover statt. Natürlich war auch das Team des Lauffeuers in Hannover für Dich unterwegs. Wir stellen Dir in dieser Ausgabe einige technische Highlights vor, haben Jugendfeuerwehren getroffen und wir haben auch ein paar skurrile Entdeckungen auf der Messe gemacht. Außerdem gehen wir der Frage nach: Wer schützt eigentlich die Interschutz? Exklusiv waren wir bei der Werkfeuerwehr des Deutschen Messe AG zu Gast. Wenn Du mehr darüber lesen willst, hier bekommst Du Dein persönliches Lauffeuer direkt in den Briefkasten. Alle Fotostrecken und Videos von der Interschutz  findest Du übrigens auch hier.

Das Thema „Übertritt“ gewinnt immer mehr an Bedeutung. Ein Vorzeigeprojekt ist „Ehrensache – Ich mache weiter“ in Bremen. Nathan berichtet dabei von seinen Erwartungen, über seine ersten Einsatzerlebnisse, bis hin zur arbeitsmedizinischen Untersuchung. Bei dem Projekt „Helfende Hand“ hat das Projekt im vergangenen Jahr den ersten Platz in der Kategorie Nachwuchs- und Jugendarbeit belegt.

Zum Girl’s Day haben wir Paula begleitet. Wie sie ihren Tag bei der Berufsfeuerwehr Gießen erlebt hat, liest Du im aktuellen Lauffeuer.

Außerdem warten im nächsten Heft wieder viele weitere spannende Themen auf Dich: wir haben ein paar passende Bücher als Sommerlektüre für die heißen Tage rausgesucht. Und dann kannst Du uns Deine Meinung sagen, bei der Lauffeuer-Leserbefragung. Damit hilfst Du uns, das Lauffeuer noch interessanter und spannender zu machen. Als kleines Dankeschön verlosen wir unter allen Teilnehmern auch 25 Preise.

Du hast noch kein Lauffeuer? Hier bekommst Du Deine Ausgabe.

 

jf

Diesen Artikel bewerten

Meist gelesen

Am Besten bewertet

Zurück