13 Momente in der Jugendfeuerwehr, die Du niemals vergessen wirst!

Die wirklichen Momente

13 Momente in der Jugendfeuerwehr, die Du niemals vergessen wirst!
Wir haben mal unsere echten Momente zusammen getragen
  1. Der Augenblick auf der Wettbewerbsbahn, wenn das wochenlange Üben sich endlich auszahlt.

  2. Wenn der Name Deiner Jugendfeuerwehr bei den Wettbewerben als Letzter genannt wird.

  3. Wenn Du Deinem kleinen Bruder stolz zum ersten Mal das Feuerwehrauto erklären konntest.

  4. Wenn die Feuerwehrleine aus dem Leinenbeutel fällt und Du sie wieder mühselig einpackst.

  5. Das Chaos in Deinem Zelt.

  6. Der Geruch des frischen Leders Deiner ersten Handschuhe.

  7. Wenn über 2000 Deiner Kameraden und Kameradinnen neben Dir ein Licht für Demokratie und Toleranz #aufleuchten lassen.

  8. Wenn Deine Eltern schockiert waren, weil Du nach dem Erste-Hilfe-Unterricht "schwerverletzt" nach Hause kamst.

  9. Wenn die Jugendlichen aus Deiner alten Jugendfeuerwehr, Dich in der Einsatzabteilung ausbilden.

  10. Die Verleihung der Jugendflamme 1 und die stolzen Blicke Deiner Eltern.

  11. Die Wasserschlachten

  12. Wenn Du das erste Mal Deine Uniform bekommst und sie anziehst.

  13. Der ständige Kampf mit dem Klettverschluss an der Hose des Übungsanzuges.

 

Diese Momente sind nur ein Auszug und es gibt noch viel mehr.  Gern kannst Du Deine Momente auf unserer Facebookseite posten: www.facebook.com/DeutscheJugendfeuerwehr

Danke an die Niedersächsische Jugendfeuerwehr, die der Ideengeber war.

Anm. der Redaktion: Inzwischen hat sich die BILD via Twitter für ihren Artikel entschuldigt und diesen offline gesetzt.

nb

Der Augenblick auf der Wettbewerbsbahn, wenn das wochenlange Üben sich endlich auszahlt.
Wenn der Name Deiner Jugendfeuerwehr bei den Wettbewerben als Letzter genannt wird.
Wenn über 2000 Deiner Kameraden und Kameradinnen neben Dir ein Licht für Demokratie und Toleranz #aufleuchten lassen.
Die Wasserschlachten
Wenn du deinem kleinen Bruder stolz zum ersten Mal das Feuerwehrauto erklären konntest.
Das Chaos in Deinem Zelt.
Diesen Artikel bewerten

Meist gelesen

Am Besten bewertet

Zurück