Die Oktober-Ausgabe des Lauffeuer...

...steckt mal wieder voller spannender Themen

Die Oktober-Ausgabe des Lauffeuer...

Vegan, vegetarisch oder doch (Bio-)Fleisch? So lautet der Titel des neuen Lauffeuers und es geht um unsere Ernährung. Die Gründe, warum immer mehr Menschen auf Fleischkonsum verzichten, sind vielfältig: gesündere Ernährung, nicht verantwortlich für das Leid der Tiere zu sein und um die Umwelt zu schützen. Wir stellen Dir die verschiedenen Ernährungsformen genauer vor. Und wir gehen der Frage nach, warum sich Jugendliche für die unterschiedlichen Ernährungsformen entschieden haben. Außerdem haben wir ein paar einfache und schnelle Rezeptideen – natürlich mit und ohne Fleisch.

Wir waren für Dich in Montabaur. Da fand nicht nur die Delegiertenversammlung statt, sondern auch der Bundeswettbewerb. Freu Dich auf viele Bilder vom Kreativprogramm „We’re CreACTive“ und einen ausführlichen Bericht zur Delegiertenversammlung. Und wir berichten natürlich über den Bundeswettbewerb, die Ergebnisse und die strahlenden Sieger bei den Deutschen Meisterschaften in Montabaur.

Und dann geht es in der neuen Ausgabe noch um die Landeszeltlager in Brandenburg und Schleswig-Holstein. Und die Jugendfeuerwehr Deisel war auf großer Fahrt in New York. Was sie da alles bei der New Yorker Feuerwehr erlebt haben, liest Du im nächsten Lauffeuer.

Außerdem warten im nächsten Heft wieder viele weitere spannende Themen auf Dich: wir haben ein paar passende Bücher Herbstlektüre für graue und verregnete Herbsttage rausgesucht. Unsere Jugendfeuerwehr des Monats kommt diesmal aus Ochtrup im Münsterland und feiert ihren 50. Geburtstag. Außerdem stellen wir Dir den „mobilen Retter“ vor, berichten über die Regionalkonferenz der Kinderfeuerwehr und haben sogar eine Drehleiter als Poster für Dich im Heft.

Du hast noch kein Lauffeuer? Hier bekommst Du Deine Ausgabe.

 

jf

Diesen Artikel bewerten

Meist gelesen

Am Besten bewertet

Zurück