Junges Leben
Abo

Coole Drinks für heiße Tage

Unsere Durstlöscher für den Sommer 2011

Coole Drinks für heiße Tage

Auch wenn sich der Sommer in diesem Jahr etwas schwer tut, wir haben die richtigen Getränketipps für diesen Sommer. Unsere alkoholfreien Durstlöscher sind genau richtig für die heißen Sommertage. Als kleinen Vorgeschmack findest Du hier schon mal zwei Rezepte.

 

IPANEMA

Der Ipanema ist ein alkoholfreies Erfrischungsgetränk, das besonders an heißen Sommertagen sehr belebend wirkt. Man könnte ihn auch als die alkoholfreien Variante des klassichen Caipirinhas bezeichnen.

Zutaten
1/2 Limette
2-3 Barlöffel brauner Rohrzucker
3-4 cl Maracujasaft
Ginger Ale

Zubereitung
Die Limette in Achtelstücke schneiden und zusammen mit dem Rohrzucker und einem Stößel zerquetschen. Nun wird Crushed Ice (etwa 3/4 des Glases) dazu gegeben, der Maracujasaft darüber gegossen und das Ganze mit Ginger Ale aufgefüllt. Seviert wird der Ipanema in einem Caipiglas mit einem dicken Strohhalm.

 

CARRIBEAN
Ein alkoholfreier, exotisch fruchtiger Drink der Lust auf Sonne, Strand und Meer macht...

Zutaten
6 cl Maracujasaft
6 cl Ananassaft
2 cl Coconut Cream
1 cl Mangosirup
1 cl Sahne
1 Limettenviertel

Zubereitung
Alle Zutaten, bis auf die Limette, in einem Shaker mit Eiswürfeln kurz durch schütteln und dann in ein bis zur Hälfte mit Crushed Ice gefülltem Glas abseihen. Das Limettenviertel über dem Glas auspressen und mit frischer Minze dekoriert servieren.
 

Wenn Dir das noch nicht reicht, findest Du noch viel mehr coole Drinks und Tipps auch in der aktuellen Ausgabe des Lauffeuer.

 

jf

Diesen Artikel bewerten

Meist gelesen

Am Besten bewertet

Zurück