Junges Leben
Abo

Das neue Lauffeuer...

... ist prall gefüllt mit vielen spannenden Themen

Das neue Lauffeuer...

Titelthema unserer Septemberausgabe ist - wie soll es anders sein - das große Bundeszeltlager zum 50. Geburtstag der DJF. Auf vielen bunten Seiten geben wir Dir einen Eindruck von diesem Großevent  - Campleben, eindrucksvolle Landschaft, Tanzrekord, Festakt, ein vielfältiges Programm aber auch Wetterkapriolen mit Starkregen und Hitze prägten diese Woche in der Hochlandsiedlung in Königsdorf.

"Fördern fordern" rät der Deutsche Bundesjugendring und hat dazu eine Rechtsempfehlung und eine Arbeitshilfe herausgebracht. Diese möchten wir Dir vorstellen und mithilfe von Beispielen aus der Jugendfeuerwehrpraxis erläutern.

Zum 25. Mal fand Anfang August das W.O:A: – das Wacken-Musik-Festival statt. Wir berichten nicht nur über die Tradition dieses Festivals sondern stellen Dir in einem Interview mit  dem Gemeindewehrführer aus Wacken auch das Sicherheitskonzept seitens der Feuerwehr von diesem Großereignis vor.

Sicherlich hast Du auch schon den Relaunch unserer Verbandsseite www.jugendfeuerwehr.de bemerkt. Im September-Lauffeuer gehen wir nochmal auf alle „Features“ ein und zeigen dir die Struktur der Seiten. Außerdem gibt es die Vorstellung der Jugendfeuerwehr des Monats, Interessantes zur Kids-Verbraucher-Analyse 2014 und Infos zur nächsten Veranstaltung der DJF in Bad Homburg, der Delegiertenversammlung und der Deutschen Meisterschaft im Internationalen Bewerb im CTIF.


Du hast noch kein Lauffeuer? Hier bekommst Du Deine Ausgabe direkt zu Dir in den Briefkasten.

Diesen Artikel bewerten

Meist gelesen

Am Besten bewertet

Zurück