Junges Leben
Abo

Deine neue Lauffeuer-Ausgabe ist da

Das Lauffeuer hebt für Dich ab und bietet viele tolle Zwischenlandungen

Deine neue Lauffeuer-Ausgabe ist da

Das Lauffeuer hebt in dieser Ausgabe für Dich ab. Los geht’s auf dem drittgrößten deutschen Flughafen in Düsseldorf. Wir haben uns für Dich bei der Flughafenfeuerwehr umgeschaut. In unserer Reportage geht es um mehr als nur die Flugfeldlöschfahrzeuge. Ein spannender Blick hinter die Kulissen erwartet Dich. Die nächste Zwischenlandung ist ebenfalls im Rheinland, diesmal in Bonn. Jannis kennen wir noch aus seiner Jugendfeuerwehrzeit. Jetzt beginnt er seine Ausbildung bei der Berufsfeuerwehr in Bonn. Exklusiv fürs Lauffeuer berichtet er in Zukunft, was er in seiner Ausbildung alles erlebt und wie es so ist, ein Berufsfeuerwehrmann zu werden. Hier bekommst Du übrigens Deine persönliche Lauffeuer-Ausgabe direkt zu Dir in den Briefkasten.

Aus dem Rheinland geht es dann weiter nach Nürnberg. Da war vor einigen Wochen die Spielwarenmesse. Wir haben uns dort auf die Suche nach allem, was mit Feuerwehr zu tun hat gemacht. Von unserer Ausbeute und den Erlebnissen auf der Messe berichten wir ganz exklusiv in dieser Ausgabe.

Zum finalen Landeanflug steuern wir schließlich Hessen an. Zuerst Willingen im schönen Sauerland. Hier fand das Weltcup Skispringen statt. Hier findest Du auch unsere Fotostrecke aus Willingen. Endstation ist schließlich das hessische Städtchen Bruchköbel. Die dortige Jugendfeuerwehr wird nämlich bald schon im Fernsehen sein. Ein spannendes neues Format startet Anfang Mai im KiKa. In der neuen Lauffeuer-Ausgabe verraten wir Dir, um was es dabei genau geht.

Du siehst, das Lauffeuer-Abo lohnt sich auf jeden Fall. Doch damit noch nicht genug. Außerdem warten im nächsten Heft noch viele spannende Zwischenlandungen auf Dich: Wir stellen Dir „Einsätze in Miniatur“ als Planspiel mit Playmobil-Figuren vor, das Kohlhammer-Buch „Übergang von der Jugendfeuerwehr in die Einsatzabteilung“ und verraten Dir, Tipp, „Wenn der Personalchef Dich googelt“.

Du hast noch kein Lauffeuer? Hier bekommst Du Deine Ausgabe.

 

jf

Diesen Artikel bewerten

Meist gelesen

Am Besten bewertet

Zurück