Junges Leben
Abo

Geocaching

Trendsportart oder doch nur Modeerscheinung

Geocaching

Ob in Zeitschriften, der Werbung oder Dokumentationen - mittlerweile hat schon jeder davon gehört: Geocaching.
Als geheimnisvoll und abenteuerlich wird es beschrieben, doch von dem ein oder anderen noch kritisch beäugt. Sogar Prominente, wie z.B. Bernhard Hoecker sind schon auf den Geschmack gekommen.
Wo kommt dieser, gar nicht mal so neue, Trend eigentlich her und wie funktioniert dieses Spiel? Was ist zu beachten wenn man selbst auf die Suche der kleinen bis großen Caches gehen will und was gehört zur Standartausrüstung?
 
Einen Auszug aus einem Wörterbuch für Geocaching, alles, was Du schon immer mal über diesen Trend wissen wolltest und viele weitere aktuelle Themen findest Du in der Doppelausgabe des Lauffeuer Juli/August.
 
Viel Spaß beim Reinschauen!

 

 

ch

Diesen Artikel bewerten

Meist gelesen

Am Besten bewertet

Zurück