Junges Leben
Abo

In der aktuellen November-Ausgabe...

...erwarten Dich wieder spannende Themen

In der aktuellen November-Ausgabe...

Im Vordergrund stehen im neuen Heft die Infektionskrankheiten Zoonosen.

Zoonose - was beschreibt dieser Begriff eigentlich? Die zusammengesetzten Worte bedeuten aus dem griechischen übersetzt "Lebewesen" und "Krankheit". Gemeint sind Infektionskrankheiten, die von Tier zu Mensch oder umgekehrt übertragen werden. Auch die Feuerwehr kommt dann schon mal zum Einsatz, als 2009 zum Beispiel in ganz Deutschland die Vogelgrippe bei jedem toten Wildvogelfund für einen Feuerwehreinsatz sorgte.

Wie man sich vor den gar nicht mal so seltenen Infektionskrankheiten schützen kann, kannst Du in der Novemberausgabe lesen. Außerdem stellen sich ein paar bekannte Viren und Bakterien im „Zoonosenalbum" vor.

Des Weiteren stellt sich die Jugendfeuerwehr Hauenstein als JF des Monats vor und Du erfährst in einer Fotogeschichte, wie eine Atemschutzmaske entsteht, natürlich warten noch viele weitere spannende Themen auf Dich.

Viel Spaß beim Reinschauen!

 

Hast Du noch kein Lauffeuer? Hier bekommst Du Dein Heft


ch

Diesen Artikel bewerten

Meist gelesen

Am Besten bewertet

Zurück