Junges Leben
Abo

In der Dezember-Ausgabe des Lauffeuer...

..erwarten Dich nicht nur weihnachtliche Themen

In der Dezember-Ausgabe des Lauffeuer...

Wieder neigt sich ein Jahr dem Ende entgegen und Weihnachten steht fast vor der Tür. Pünktlich vor den Feiertagen bekommst Du natürlich noch das neue Lauffeuer, das nicht nur optisch auf Weihnachten einstimmt. Wer also immer noch nicht alle Geschenke zusammen hat und bei wem sprichwörtlich „der Baum schon brennt“, der bekommt auf den letzten Metern noch ein paar ganz heiße Tipps von uns. Und damit nicht genug. Wir versorgen Dich nicht nur mit Feuerwehr-Geschenkideen, sondern auch noch den passenden Bastel- und Backtipps. Wie wäre es mal mit dem Feuerwehr-Spritz-Gebäck oder dem selbstgebastelten Jugendfeuerwehr-Kantenhocker. Neugierig geworden? Dann schau in Dein Lauffeuer oder bestell Dir Deine eigene Ausgabe direkt nach Hause.

In der neuen Ausgabe geht es aber nicht nur weihnachtlich zu. Wir waren bei der Feuerwehr Essen zu Gast und haben das Löschrettungsfahrzeug (LRF) unter die Lupe genommen. Eine Kombination aus Rettungswagen und Löschfahrzeug. Welche Technik und Geräte sich auf den über 7 Metern Fahrzeuglänge verstecken, liest Du ganz ausführlich in der aktuellen Lauffeuer-Ausgabe.

1.12 ist nicht nur die Nummer der Feuerwehr, sondern steht auch für den Welt-Aids-Tag. Unter dem Motto „positiv zusammenleben“ soll der 1. Dezember auf die Krankheit mit der HIV-Infektion hinweisen, dessen Ansteckungsgefahr bis heute keineswegs gebannt ist. Jeder kann aber etwas tun. Jeder kann Solidarität zeigen und Ausgrenzung verhindern. Wir zeigen Dir ein paar Beispiele für einfache und umsetzbare Aktionen zu dem Thema.  

Außerdem warten viele weitere spannende Themen auf Dich: Wir stellen Dir ein paar praktische Give-aways und Werbemittel vor und liefern Dir das know-how für eine wirkungsvolle Werbung beim nächsten Tag der offenen Tür. Pünktlich zum Jahreswechsel haben wir einige Feuerwehrkalender für 2014 zusammengestellt. Im App-Tipp dreht sich diesmal alles um Hydranten, außerdem gibt’s Spielideen und natürlich ein paar Sport- und Fitnesstipps für die kalten und dunklen Tage zu Hause.

Viel Spaß beim Stöbern…

Du hast noch kein Lauffeuer? Hier bekommst Du Deine Ausgabe...

 

jf

Diesen Artikel bewerten

Meist gelesen

Am Besten bewertet

Zurück