Junges Leben
Abo

In der Juni-Ausgabe des Lauffeuer...

...geht es dieses Mal "rund" - und trotzdem nicht nur um Fußball.

In der Juni-Ausgabe des Lauffeuer...
Lauffeuer - Juni 2014

Alle im gleichen Rhythmus – „All in one rhythm“. So lautet das Motto der Fußball-WM, die in wenigen Tagen in Brasilien beginnt. In dieser Ausgabe „dreht“ sich im wahrsten Sinne des Wortes zwar nicht alles um das runde Fußballleder, aber vieles um die Fußball-Weltmeisterschaft und das Gastgeberland Brasilien. Wir stellen Dir das Land der Superlative vor, werfen einen Blick auf die Geschichte und sprechen mit der Jugend über das Leben in Brasilien. Natürlich stellen wir Dir auch den Brandschutz und die Feuerwehr in dem südamerikanischen Staat vor. Dazu bekommst Du auch noch viele Fußball-Infos mit Spielplan, den passenden WM-Apps und vielem mehr. Damit bist Du für die kommenden Wochen bis Mitte Juli perfekt vorbereitet. Jetzt muss nur noch die beste Mannschaft am Ende gewinnen. Apropos Fußball: Du wirst auf den Lauffeuer-Retro-Seiten entdecken, dass wir vor genau 40 Jahren schon einmal über einen ganz besonderen Ausgang der Fußball-WM berichtet haben. 

Wir waren für Dich in Fulda auf der „RETTmobil“ unterwegs und zeigen Dir die neuste Technik rund um Fahrzeuge und Gerätschaften. Wir stellen Dir die Jugendfeuerwehr Bad Homburg vor, wo Anfang September die Delegiertenversammlung und die Deutschen Meisterschaften der Jugendfeuerwehr stattfinden. Die Fachausschüsse der DJF haben gemeinsam getagt, Thema war in erster Linie der Übergang der Jugendlichen in die aktive Wehr. Welche Hilfestellungen und Anregungen Du für Deine Jugendfeuerwehr mitnehmen kannst, liest Du in der aktuellen Lauffeuer-Ausgabe. Hier bekommst Du Deine persönliche Ausgabe direkt zu Dir in den Briefkasten.

Außerdem warten viele weitere spannende Themen auf Dich: Du erfährst, wieso die Jugendfeuerwehr Oberallgäu amerikanische Filmpreise gewonnen hat. Im Kinotipp geht es diesmal um „Die Karte meiner Träume“ und der Basteltipp verrät Dir, wie Du eine Jugendfeuerwehr-Schultüte bauen kannst - natürlich mit Flammen und Jugendfeuerwehr-Jungen bzw. -Mädchen.

Viel Spaß beim Stöbern….

Du hast noch kein Lauffeuer? Hier bekommst Du Deine Ausgabe direkt zu Dir nach Hause

 

jf

Diesen Artikel bewerten

Meist gelesen

Am Besten bewertet

Zurück