Junges Leben
Abo

In der Mai-Ausgabe des Lauffeuers...

erwarten Dich wieder viele spannende Themen

In der Mai-Ausgabe des Lauffeuers...

Was machst Du in den Ferien? Geht's mit der Jugendfeuerwehr auf große Fahrt? Wer mal kein Zeltlager aufwändig organisieren möchte, der findet in Jugendherbergen inzwischen tolle Angebote. Von Sport über Natur gibt es verschiedene Themenschwerpunkte in jedem Bundesland. Für Gruppen gibt es eine reiche Auswahl an Programmangeboten. Damit geht die Planung für die nächste Fahrt mit der Jugendfeuerwehr noch einfacher und schneller. Jugendherbergen haben inzwischen auch ihr verstaubtes Image abgelegt und präsentieren sich heute modern und schon fast luxuriös. Wir stellen Dir einige Jugendherbergen vor.

Damit Dich jetzt im Frühjahr nicht gleich eine Erkältung erwischt, zeigen wir Dir in der aktuellen Lauffeuer-Ausgabe ein paar alternative Methoden, gesund und fit zu bleiben. Leichte Erkrankungen wie Schnupfen kannst Du auch mit eigenen Methoden erfolgreich behandeln. Es müssen ja nicht gleich die überteuerten Pillen und synthetischen Arzneimittel aus der Apotheke sein. Apropos „fit": Wir zeigen Dir ein paar Übungen für die Sprungkraft, die Du auch einfach zu Hause nachmachen kannst. Sie kräftigen die Beine und machen die Muskulatur elastischer.

Außerdem warten viele weitere spannende Themen auf Dich: Du bekommst wertvolle Tipps für Deine Bewerbungen, wir stellen die Arbeit des Bundesjugendforums und verraten Dir, was sich hinter dem Deutschen Nationalpreis verbirgt, den die Deutsche Jugendfeuerwehr erhält.

Du hast noch kein Lauffeuer? Hier bekommst Du Deine Ausgabe.

jf

Diesen Artikel bewerten

Meist gelesen

Am Besten bewertet

Zurück