Junges Leben
Abo

Komm zur YOU und besuch die Deutsche Jugendfeuerwehr

Europas größte Jugendmesse erwartet Dich

Komm zur YOU und besuch die Deutsche Jugendfeuerwehr

Vom 08.-10.06.2012 findet in der Messe Berlin die YOU mit den Bereichen Music, Education, Sports und Lifestyle täglich von 10 bis 18 Uhr statt. In diesen vier Bereichen hast Du die Möglichkeit, Dir Tipps rund um die berufliche Zukunft einzuholen oder beispielsweise auch neue coole Trendsportarten kennenzulernen. Drüber hinaus lockt die YOU mit Stars on Stage, Bandcontests sowie Meet und Greets mit zahlreichen Künstlern.

Im Bereich Education findest Du uns, die Deutsche Jugendfeuerwehr, zusammen an einem Messestand (Halle 21, Stand 104) mit Berliner Jugendfeuerwehr und der Berliner Feuerwehr.

Dort hast Du die Möglichkeit, in den Alltag eines Feuerwehrmanns oder einer Feuerwehrfrau zu schlüpfen oder aber Dich mit Mitgliedern der Berliner Jugendfeuerwehren auszutauschen. Setzt Dich ans Steuer eines nigelnagelneuen Löschfahrzeuges der Berliner Feuerwehr oder fühl Dich im ELW „wie zuhause". Dich erwarten Teamspiele, Fachsimpelei mit Jugendwarten und Informationen rund um unser liebstes Hobby!

 

Weitere Infos findest Du auf www.you.de

 

 

Text: DJF

Diesen Artikel bewerten

Meist gelesen

Am Besten bewertet

Zurück