App-Check: Feuerwehrwissen für die Hosentasche

App-Check: Feuerwehrwissen für die Hosentasche

In unserem App-Check geht es diesmal um „Feuerwehrwissen“. Die App ist eine praktische und hilfreiche Informationssammlung für Feuerwehrleute, vor allem aber für die, die noch einige Lehrgänge vor sich haben. Also die perfekte App für die Jugendfeuerwehr, wenn du dich auf deine Aus- und Fortbildung vorbereiten willst. Für alle anderen Feuerwehrleute ist es ein hilfreiches Nachschlagewerk. In der App gibt es verschiedene Themenbereiche – von den Brandklassen über die Feuerwehr-Dienstvorschriften bis hin zu Funk und der technischen Rettung. Zur technischen Rettung gibt es zusätzlich auch noch hilfreiche Grafiken.

Eine nützliche App. Das grundlegende Wissen einer jeden Feuerwehrfrau und eines jeden Feuerwehrmannes ist in dieser App zusammengetragen.

Die App gibt es für iOS- und Android-Geräte und ist kostenlos.

jf

App-Check: Feuerwehrwissen für die Hosentasche App-Check: Feuerwehrwissen für die Hosentasche
Diesen Artikel bewerten

Meist gelesen

Am Besten bewertet

Zurück