Feuer&Flamme - Mit Feuerwehrmännern im Einsatz

Staffel 1 auf Blu-ray und DVD erhältlich

Feuer&Flamme - Mit Feuerwehrmännern im Einsatz
Die spannende Doku-Reihe ist nun auch im Handel erhältlich

In diesem Jahr sorgte die neunteilige Serie "Feuer & Flamme - Mit Feuerwehrmännern im Einsatz" vom WDR für aufsehen. Ausgestattet mit Bodycams wurde der Alltag der Berufsfeuerwehr Gelsenkirchen-Buer gezeigt. Der vielfältige Arbeit der Männer wird besonders authentisch dargestellt: Ob lustig oder traurig, dramatisch oder nervig: diese Dokumentarserie kam nicht nur bei Feuerwehrleuten sehr gut an.

Im Gegensatz zu anderen Formaten wird hier auf dramatische Musik und Schnitte verzichtet. Die Protagonisten bestechen mit ihrem Ruhrpottcharme. Durch die Mischung aus Bodycamvideos und professionellen Kamerateams bekommst Du alles gefühlt hautnah mit. Die Protagonisten erklären dabei in Einzelinterviews in den Szenen, was dort passiert.

Schön ist außerdem, dass die "Profis" auch nur Menschen sind und in der Einsatzhektik auch ihnen Fehler passieren. Da wird das erste C-Rohr versehentlich mittig am Verteiler angeschlossen.Dies zeigt: Auch dort arbeiten eben nur Menschen.

Aufgrund der enormen Beliebtheit wird es 2018 auch eine zweite Staffel geben. Damit die Wartezeit nicht zu lang wird gibt es die erste Staffel der Erfolgsserie ab dem 01.12.2017 auch auf DVD und Blu-ray für rund 18,99 € im Handel.

Was von den Machern versäumt wurde ist jedoch Bonusmaterial für die Fangemeinde. Es gibt lediglich die neun Folgen zu sehen. Trotzdem ist dies sicherlich für kalte Übungsabende eine ideale Abwechslung. 

Verlosung: Wir verlosen je eine DVD und eine Blu-ray der Serie. Alles was Du tun musst ist: Schreib uns eine E-Mail, ob Du lieber die DVD oder die Blu-ray haben möchtest. Das Gewinnspiel endet am 07.12.2017 um 11:12 Uhr. Weitere Informationen zum Gewinnspiel und die Teilnahmebedingungen findest Du hier.

nb

Die Hauptdarsteller der Serie
Hautnah ist der Zuschauer bei den Einsätzen dabei und trotzdem wird der nötige Abstand gewahrt
Die Serie ist jetzt als Blu-ray und DVD erhältlich

Videos


Diesen Artikel bewerten

Meist gelesen

Am Besten bewertet

Zurück