Netzfundstück

Das Beste aus dem WWW

Netzfundstück

Unser heutiges Netzfundstück kommt von der Firma Dräger.

 

Das Video, dass seit kurzem im Netz zu sehen ist, soll der Deutschen Jugendfeuerwehr bei der Nachwuchsgewinnung helfen.

 

Zusehen ist eine Scherbe in einem Waldstück. Die Sonnenstrahlen bündeln sich darin und erzeugen einen Entstehungsbrand. Dann kommt einer kleiner Junge und löscht den Brand. Wie er das macht? Schau es Dir doch einfach mal an.

 

Zu dem Video gehört noch eine Webseite: www.draeger.com/jugendfeuerwehr auf der alles wissenswerte zum Thema Jugendfeuerwehr und Feuerwehr erklärt wird.

 

Außerdem gibt es dort einen Link zur Feuerwehr Olympiade, in der Du virtuell fünf Feuerwehr-Disziplinen absolvierst. Genau das Richtige, wenn Dich wieder Langeweile plagt.

   

Du kennst eine tolle Webseite, Video oder ein Spiel, dass alle kennen sollten? Dann schick uns eine eMail.

 

 

 

nb

Videos

 

STECKT AUCH IN DIR EIN FEUERWEHRMANN?

 


Diesen Artikel bewerten

Meist gelesen

Am Besten bewertet

Zurück