"Laufen statt saufen" - jetzt auch die DJF

"Laufen statt saufen" - jetzt auch die DJF

Inzwischen dürften es wohl die meisten Jugendfeuerwehren und Feuerwehren mitbekommen haben. Vielleicht hast Du mit Deiner Gruppe auch schon mitgemacht, ein Video gedreht und das ganze bei Facebook oder YouTube online gestellt. Genau, es geht um die Aktion "Laufen statt saufen". Fast 250 Jugendfeuewehren, Feuerwehren und THW'ler haben sich bis heute an der Aktion beteiligt.

Jetzt ist auch die Bundesjugendleitung der Deutschen Jugendfeuerwehr nominiert worden. Ausgerechnet aus dem Bundesland, wo die Aktion auch ihren Anfang nahm. Die Hessische Jugendfeuerwehr hat die Bundesjugendleitung nominiert. Und die hat nicht lange überlegt und sich an der Aktion beteiligt, zusammen mit den Fachausschüssen.

Im Lauffeuer-TV Du das Video der Bundesjugendleitung.

 

Übrigens kannst Du auf dieser Liste und auf einer Deutschlandkarte sehen, welche Jugendfeuerwehren bisher schon teilgenommen haben. Ins Leben gerufen wurde die Aktion Mitte Februar von der Jugendfeuerwehr Deisel, Landkreis Kassel. 

 

jf

Diesen Artikel bewerten

Meist gelesen

Am Besten bewertet

Zurück