Feuerwehr-Hymne

Jetzt voten!

Feuerwehr-Hymne

Das Feuerwehr-Magazin hat im September 2014 gemeinsam mit dem Musik-Media-Verlag in Köln den Wettbewerb „Offizielle Feuerwehr-Hymne“ ausgeschrieben.

Bis zum 31. Januar gingen daraufhin 161 Songs und Titel ein. Eine siebenköpfige Jury wählte schließlich 16 Titel aus. Natürlich war auch das Lauffeuer in der Jury vertreten! Unsere Redakteurin Milena wählte ihre persönlichen Favoriten und verteilte so ihre Jurypunkte an die einzelnen Beiträge.

Aus den 16 besten Titeln kannst nun auch Du die "Offizielle Feuerwehr-Hymne" auswählen!

Die Abstimmung ist ganz einfach: Den Link unten anklicken, sich die beiden zur Auswahl stehenden Stücke anhören und für eins voten. Das Stück mit den meisten Stimmen kommt eine Runde weiter. 

Allerdings kann von jedem Rechner pro Tag nur eine Stimme abgegeben werden. Die Abstimmungsphase beginnt um 10 Uhr am Samstag, den 7. März. Eine Woche später stehen dann die Viertelfinalisten fest. Wer in der nächsten Runde gegen wen antreten muss, wurde gelost. Für den 19. und den 20. März sind die beiden Halbfinals angesetzt. Das kleine Finale findet am 21. März statt. Am Sonntag, den 22. März, läuft dann ab 10 Uhr die finale Abstimmung. Um 24 Uhr steht fest, welcher Titel sich zukünftig „Offizielle Feuerwehr-Hymne“ nennen darf. Das Ergebnis wird am 23. März 2015 um 11 Uhr auf www.feuerwehrmagazin.de und auf www.musikmachen.de bekannt gegeben.

Die 16 Titel der Endausscheidung werden auf einer CD zusammengefasst. Der Verkaufsstart der CD wird Mitte April sein. Ein Euro vom Verkaufspreis geht übrigens als Spende an Paulinchen e.V..

Hier kannst auch Du voten und für deinen Favoriten abstimmen.

Für das Lauffeuer ist Redakteurin Milena dabei (2.v.r.)
Aus 161 Titeln wält jedes Jurymitglied seine Favoriten aus
Diesen Artikel bewerten

Meist gelesen

Am Besten bewertet

Zurück