Lass Deine Geschichte verfilmen!

Neue Fernsehserie zum Thema Jugendfeuerwehr geplant

Lass Deine Geschichte verfilmen!
Lass Deine Geschichte verfilmen

Wir, die Firma Mafilm aus Berlin, entwickeln zurzeit eine neue Fernsehserie für Kinder und Jugendliche. Darin geht es um eine Bande aus Jugendfeuerwehrmitgliedern, die sich selbst die „Feuerfreunde“ nennt und zahlreiche Abenteuer erlebt. Die Mädchen und Jungen geraten in der Serie immer wieder in Situationen, in denen ihr Wissen und Können aus der Feuerwehr gefragt ist. Dabei kann es auch mal brenzlig werden, doch die „Feuerfreunde“ behalten stets einen kühlen Kopf. Die Serie erzählt, wie Kinder zu Rettern in der Not werden, wie sie mit ihrem Tatendrang und ihrer Kreativität den Erwachsenen in nichts nachstehen. „Die Feuerfreunde“ sind es, die herbeigeeilt kommen, wenn es - oft im wahrsten Sinne des Wortes - wieder einmal brennt! Diese Geschichten gibt es nicht nur im Fernsehen, sie passieren auch in der wirklichen Welt. Der Enkel, der seinen Großvater rettet, der sich bei Forstarbeiten verletzt hat. Oder der Zehnjährige, der seine kleine Schwester aus einer brennenden Wohnung trägt. Hast Du solche Geschichten nicht auch schon gehört… oder sogar selbst erlebt?

Die Erlebnisse der „Feuerfreunde“ sollen sich nämlich an DEINEN Erlebnissen und Abenteuern anlehnen. Was war der aufregendste und spannendste Moment in deinem Leben, in dem Du Dein Jugendfeuerwehr-Wissen schon einmal einsetzen konntest? Ist Deine Gruppe schon einmal bei einem Rettungseinsatz dabei gewesen? Oder bist Du selbst oder Deine Freunde schon einmal in echte Gefahr geraten? Schreib uns und lasse Deine Erlebnisse verfilmen. 

Oder versuch Dich selbst als Drehbuchschreiber - auch über fiktive Geschichten freuen wir uns, genauso wie über weitere Ideen und Anregungen.

 

Schick uns eine Mail an: info@get-your-addresses-elsewhere.mafilm.de

Diesen Artikel bewerten

Meist gelesen

Am Besten bewertet

Zurück