Alarm! Die jungen Retter

12 Teams von DLRG, THW, Jugendfeuerwehr und Bergwacht kämpfen um den Titel „Bestes Jugend-Retter-Team Deutschlands“

Alarm! Die jungen Retter
Für die Jugendfeuerwehr treten drei Teams an und zeigen schon beim Vorausscheid, dass jeder den Sieg will.

Ab Montag, den 07. Mai läuft bis Donnerstag, den 10. Mai die neue Show "Alarm! Die jungen Retter".

Je drei Teams der DLRG-Jugend, THW-Jugend, Bergwacht Jugend und natürlich der Jugendfeuerwehr müssen sich in verschiedenen Wettbewerben beweisen, denn nur das jeweils beste Team trifft am Donnerstag im großen Finale auf das beste Team der anderen Jugendhilfsorganisationen.

Der Gesamtsieger darf sich am Ende „Bestes Jugend-Retter-Team Deutschlands“ nennen.

Im Vorausscheid waren die Challenges jeweils passend zu der Hilfsorganisation. Im großen Finale muss je eine Aufgabe pro Organsation gelöst werde, daher mussten unsere Jugendfeuerwehrmitglieder die Uniform zum Beispiel für eine Challenge auch mal gegen die Badeshort und Badeanzug tauschen.

Ein wirklich spannendes Format, das täglich zwischen 20:10 Uhr und 21:00 Uhr ausgestrahlt wird. Aber keine Sorge: Natürlich sind die Folgen auch anschließend hier zu finden.

Das Lauffeuer durfte vorab einen Blick hinter die Kulissen werfen und hat die drei Jugendfeuerwehr-Teams interviewt. Seit der März-Ausgabe haben wir Dir monatlich eine der Jugendfeuerwehr ausführlich vorgestellt. In der Juni-Ausgabe gibt es dann noch eine Bilderstrecke zu den Dreharbeiten, sowie ein Interview mit Helge Weber, der für die Deutsche Jugendfeuerwehr die Leistungen der Teams vor Ort bewertet hat. Solltest Du noch kein Lauffeuer-Abo haben, kannst Du es gleich hier bestellen.

Wir stellen Dir in der Galerie unsere drei Jugendfeuerwehrteams genauer vor. Außerdem gibt es die ersten Trailor zur Sendung.

nb

Bilder: SWR / MingaMedia

Alarm! Die jungen Retter start ab dem 07. Mai um 20:10 auf dem KiKa
Mandy Jugendfeuerwehr Bruchköbel 
Florian Jugendfeuerwehr Bruchköbel
Emre Jugendfeuerwehr Bruchköbel
Anna Jugendfeuerwehr Hannover-Buchholz
Ben Jugendfeuerwehr Hannover-Buchholz
Marlen Jugendfeuerwehr Hannover-Buchholz
Finn Jugendfeuerwehr Haverlah
Anneliese Jugendfeuerwehr Haverlah
Marle Jugendfeuerwehr Haverlah
Johannes Zenglein morderiert die Sendung. Helge Weber ist für die Deutsche Jugendfeuerwehr als Schiedsrichter mit dabei
Die Teams beim Dreh für den Vorausscheid

Videos

360 Grad Aufnahme von der Feuerwehrschule in Regensburg, wo der Vorausscheid statt fand.
Diesen Artikel bewerten

Meist gelesen

Am Besten bewertet

Zurück