App-Check: Schaummittel einfach berechen

Diese App unterstützt Dich bei der Berechnung von Schaummittel

App-Check: Schaummittel einfach berechen

Wie war das noch gleich mit Zumischrate oder der benötigten Schaummittelmenge? Oftmals tut man sich mit der Berechnung schwer, wenn der Grundlehrgang schon ein paar Tage zurückliegt. Damit Du es im Einsatz zukünftig einfacher hast, gibt es jetzt eine App, die Dich bei der Berechnung unterstützt.

Mit dem „Schaumrechner“ hast Du ein umfangreiches und sogar kostenloses Tool, um Berechnungen mit Löschschaum im Feuerwehrdienst durchzuführen. Mit dieser Version kannst Du die benötigte Schaummittelmenge berechnen, die erzeugbare Schaummenge berechnen und zahlreiche Parameter für die Berechnung einstellen. Die App kann bei Übungsabenden oder auch im Ernstfall in kürzester Zeit eine große Hilfe sein.

Die App gibt es für iOS und für Android kostenlos. In der Pro-Version kostet jeweils 1,99 Euro.

 

jf

App-Check: Schaummittel einfach berechen App-Check: Schaummittel einfach berechen
Diesen Artikel bewerten

Meist gelesen

Am Besten bewertet

Zurück