Kino-Tipp: No Way Out - Gegen die Flammen

Wir verlosen für den Filmstart des neuen Feuerwehrfilms Eintrittskarten

Kino-Tipp: No Way Out - Gegen die Flammen

Backdraft oder Im Feuer sind bereits echte Feuerwehr-Film Klassiker. Am 03. Mai kommt vermutlich ein neuer Film dazu: NO WAY OUT - GEGEN DIE FLAMMEN basiert auf einer wahren Geschichte der Granite Mountain Hotshots, deren Einsatz bei einem Waldbrand in die Geschichte einging.

Hotshots sind Elitetruppen der amerikanischen Feuerwehr welche eine Ausbildung zu Waldbrandexperten gemacht haben. Sie kämpfen an vorderster Front und versuchen eine Brandschneise zu schlagen um einen Fluchtkoridor zu schaffen oder das Feuer einzudämmen.

Eric Marsh, gespielt von Josh Brolin, ist Feuerwehrmann mit Leib und Seele und bildet sein 19-köpfiges Team zu einem der legendären Hotshot Teams aus. Im Verlauf dieser Ausbildung gesellt sich Brandon "Donut" McDonough (Milles Teller) zu dem Team. Er kämpft mit Drogenproblemen und bekommt eine Chance von Marsh. Er wird schnell ein unverzichtbares Mitglied des eingeschworenen Teams. Gemeinsam meistern sie das harte Training und erhalten Unterstützung vom örtlichen Feuerwehrchefs Duane Steinbrink (Jeff Bridges). Endlich sind sie anerkannte Hotshots und kämpfen gegen verschiedene Waldbrände. Bis zu jedem verhängnisvollen Brand am 28. Juni 2013 in den Wäldern Arizonas. Fast alle Teammitglieder verlieren dabei ihr Leben. Ein Drama das unter die Haut geht.

Auch wenn es leider kein Happy End gibt hat der Film alles was ein guter Streifen braucht: Action, beeindruckende Bilder und eine packende Handlung. Natürlich darf auch ein bisschen amerikanisches Heldentum nicht fehlen. Doch genau diese Mischung machen ja auch Backdraft und Co. zu Klassikern.

Der Film ist für Jugenliche ab 12 Jahren (FSK).

Gewinne 3 x 2 Eintrittskarten

Und mit etwas Glück kannst Du mit einer weiteren Personen diesen Film KOSTENLOS in einem Kino Deiner Wahl anschauen. Alles was Du tun musst ist uns eine E-Mail an redaktion( a t) lauffeuer-online.de zu senden. Unter allen Einsendung, die bis zum 02. Mai 12 Uhr eintreffen verlosen wir die Tickets. Kleiner Tipp: Auf Facebook verlosen wir ebenfalls noch ein paar Eintrittskarten. Mach auch dort mit und erhöhe Deine Gewinnchance.

Bitte beachte unsere Hinweise für Gewinnspiele.

Und jetzt viel Glück!

nb

Videos


Diesen Artikel bewerten

Meist gelesen

Am Besten bewertet

Zurück