Unter CSA im Supermarkt

Übung des Gefahrstoffzuges in Speyer

Unter CSA im Supermarkt
Kassieren im Chemikalienschutzanzug

Mittwoch Abend in Speyer. In einem Supermarkt fahren Feuerwehrfahrzeuge vor und ein Teil des Gefahrstoffzuges zieht sich die Übungs-Chemikalienschutzanzüge an. Doch gab es keine Gefahr zu beseitigen, sondern es war eine Übung, die mit der Marktleitung im Vorfeld abgesprochen war.

Mit einem Zipperbeutel bewaffnet wurde Truppweise der Markt betreten. Im Beutel war Kleingeld, sowie eine Einkaufsliste. Gar nicht so einfach in dem großen Markt mit erschwerten Sichtverhältnissen den Überblick zu behalten. 

Zum Ende hin durfte ein Mitglied sogar die Kasse bedienen. So machen doch Übungen Spaß. Nicht nur für die Feuerwehrleute, sondern auch für das Marktpersonal und Kunden.

Eine lustige Form der Öffentlichkeitsarbeit, die bestimmt bei allen noch lange im Gedächtnis bleibt.

Mehr zum Gefahrstoffzug findest Du hier: www.gefahrstoffzug-speyer.de

nb

Videos


Diesen Artikel bewerten

Meist gelesen

Am Besten bewertet

Zurück