Auf die Plätze fertig los! Startschuss für das Februar-Lauffeuer

Eine neue spannende Ausgabe bald bei Dir!

Auf die Plätze fertig los! Startschuss für das Februar-Lauffeuer
Lauffeuer - Februar 2018

Nicht mehr lange und die Freiluftsaison für Dich und Deine Jugendfeuerwehr startet. In wenigen Wochen ist das abends wieder heller draußen und vor allem: Es wird endlich wieder wärmer und die Sonne kommt raus. Hast Du schon mal ein Seifenkistenrennen gesehen oder bist vielleicht selbst schon mitgefahren? Ein riesen Spaß ist das! Und genau deswegen bekommst Du mit dem Februar-Lauffeuer alles an die Hand, um eine Seifenkiste selbst zu bauen – Schritt für Schritt erklären wir Dir wie. Aber noch viel wichtiger, kannst Du im Lauffeuer auch nachlesen, wie Du ein Seifenkistenrennen organisierst, an was dabei gedacht werden muss und wie es garantiert ein super Event für Dich und Deine Jugendfeuerfreude wird.

Aufklärungsarbeit, auch das ist Lauffeuer. Die Redaktion ist dem Trenthema "Shisha" einmal genauer auf die Spur gegangen. Was viele als harmlos bezeichnen ist in Wahrheit eine wirklich ernst zu nehmende gesundheitliche Gefährundung für jeden, der den süßlich-schmeckenden Rauch inhaliert. Wir erklären Dir wo genau die Gefahren liegen und wie erschreckend leichtsinnig Jugendliche mit der Shisha und ihren Ablegern umgehen. Warum machen wir das? Vielleicht gibt es ja auch Jungen und Mädchen in Deiner Jugendfeuerwehr, die sich regelmäßig in Shishabars treffen oder diese auch zuhause rauchen. Sie kannst Du mit Hilfe unseres Artikels vielleicht ein wenig mehr sensibilisieren oder gar ganz zum Aufhören überzeugen.

Eine weitere interessante Geschichte erwartet Dich in der neuen Ausgabe . Wir waren zu Gast bei der Rettungshundestaffel in Bonn. Was wir hier erfahren haben und welche ungewöhnlichen, tierischen Retter im (Feuerwehr-)Einsatz sind, erfährst Du im Lauffeuer.

Für Deine nächste Party sind unsere Vorlagen für die "Feuerwehr-Photobooth". Atemschutzmaske, Megafon und "Ehrungs-Panzerplatte" sind super coole Accessoirs und Gimmicks für geniale Fotos. Raustrennen, ausschneiden, mit etwas Pappe verstärken und schon kann der Spaß losgehen.

Schickt uns doch einige der Schnappschüsse mit den Lauffeuer-Photobooth-Gimmicks per Mail.Wir freuen uns schon drauf! ;-) 

Das sind doch genug Gründe für ein Lauffeuer-Abo! Gleich hier bestellen.

Diesen Artikel bewerten

Meist gelesen

Am Besten bewertet

Zurück