Dreck weg für den guten Zweck

Dreck weg für den guten Zweck

Unter dem Motto "Dreck weg für den guten Zweck" reinigten Jugendliche der Jugendfeuerwehr Mürlenbach, die dieses Jahr die Jugendflamme Stufe 3 absolvieren, Autos vom Winterdreck. Diese Reinigung erfolgte gegen eine Spende für das Projekt Butterflies, bei dem Strassenkinder in Indien mit Nahrung, Medikamenten, medizinischer Versorgung und Schulausbildung unterstützt werden. Leider war der Tag sehr verregnet was einige Autofahrer davon abhielt ihr Auto waschen zu lassen, da es dann doch direkt wieder durch die Strassenverhältnisse verschmutzt würde. Dennoch wurden noch immerhin 22 Autos von Streusalz und Winterschmutz befreit und es kam eine Spendensumme von 219 Euro zusammen, die komplett den Strassenkindern in Indien zugute gekommen ist. Auch der Ortsbürgermeister kam vorbei und lobte die Jugendlichen für die Idee und die gute Aktion zugunsten der Kinder in Indien. Insgesamt gesehen war es doch noch ein recht erfolgreicher Tag mit einer anschaulichen Spendensumme was zum Nachahmen empfohlen ist.

Stephan Kaffka

Diesen Artikel bewerten

Meist gelesen

Am Besten bewertet

Zurück