Jugendfeuerwehren des Landkreis Mayen-Koblenz besuchen Polizeihubschrauberstaffel

Jugendfeuerwehren des Landkreis Mayen-Koblenz besuchen Polizeihubschrauberstaffel

33 Jugendlich und deren Jugendwarte besuchten die Polizeihubschrauberstaffel Rheinland-Pfalz in Winningen.


Hautnah konnten die Floriansjünger bei den Kameraden der Polizei ein Hubschrauber vom Modell EC 135 in Augenschein nehmen.

Ausführlich wurde ihnen die Technik des Hubschraubers und die spezielle Ausrüstung für Einsätze der Polizei erklärt. In einer zweistündigen Führung wurden die Fragen der Angehörigen der Jugendfeuerwehr ausführlich und mit viel Geduld beantwortet.


Zum Abschluss bedankte sich Kreisjugendfeuerwehrwart Horst Klee mit einem kleinen Geschenk bei der Polizeihubschrauberstaffel.   

Horst Klee, Kreisjugendfeuerwehrwart

Diesen Artikel bewerten

Meist gelesen

Am Besten bewertet

Zurück