15 Jahre Jugendfeuerwehr Badingen mit Dorfrallye

15 Jahre Jugendfeuerwehr Badingen mit Dorfrallye

Die Jugendfeuerwehr Badingen feierte ihr 15-jähriges Bestehen. Ortswehrleiter Frank Mangelsdorf begrüßte alle Gäste und bedankte sich mit einem Blumenstrauß bei Jugendwart Steven Bleiß, der seit 5 Jahren Jugendfeuerwehrwart ist, für seine stetige Mühe und Einsatzbereitschaft. Aufgebaut wurde die Badinger Jugendfeuerwehr seinerzeit von Ines Riechen, die 10 Jahre lang die Geschicke mit Jugendlichen lenkte.

Die Mitarbeiterin des Ordnungsamtes, Ilka Mente, überbrachte im Auftrag von Einheitsgemeindebürgermeisterin Verena Schlüsselburg die herzlichsten Glückwünsche und übergab zum Jubiläumstag ein kleines finanzielles Präsent. Von den anderen Jugendfeuerwehren gab es ebenfalls Glückwünsche und kleine Geschenke. Jugendwart Steven Bleiß bedankte sich bei allen und erklärte anschließend gemeinsam mit Nancy Mangelsdorf allen die anstehende Dorfrallye – und so wetteiferten zum 15-jährigen Jubiläum der Badinger Jugendfeuerwehr 11 Jugendfeuerwehren an 9 Stationen quer durch die Ortschaft Badingen.

Da auch das Wetter mitspielte, waren alle mit großem Eifer bei der Sache. Dabei galt es, ausgefallene Wettbewerbe, wie Stiefelweitwurf und Geräte fühlen zu bestehen. Sieger wurde das Team Lückstedt I. Die Badinger Jubiläumsjugendfeuerwehr wurde Zweiter.

Nach der Auswertung gab es Deftiges vom Grill und ein gemütliches Beisammensein rundete den gelungenen Jubiläumstag ab.

Kristin Zorn

Diesen Artikel bewerten

Meist gelesen

Am Besten bewertet

Zurück