Berichte vor Ort
Abo

48h Aktion

der JF Freital-Jugendgruppe Hainsberg

48h Aktion

Die Aufgabe, die sich die Jugendgruppe aus Hainsberg gestellt hatte, war das Streichen des Geländers des Fußweges zum Wohngebiet „Auf der Scheibe“ in Freital-Hainsberg. Start war am Freitag bei noch schönem Wetter. Die Arbeit ging gut voran, es wurde das Geländer von Wildwuchs freigeschnitten, das Geländer abgeschliffen und grundiert.

Leider schlug dann über Nacht das Wetter um und es wurde kühler und begann auch noch zu regen. Aber die Kinder ließen sich etwas einfallen. Es wurde ein Pavillon aufgebaut und das grundierte Geländer Stück für Stück getrocknet und dann mit der Schlussfarbe gestrichen.

Da diese Verfahrensweise sehr zeitaufwändig war, kamen die Arbeiten nur sehr langsam voran, so dass am Schluss noch ein Stück übrig blieb. Dieses wird zum nächsten Dienst noch erledigt.

48h Aktion 48h Aktion
Diesen Artikel bewerten

Meist gelesen

Am Besten bewertet

Zurück