Abnahme der Jugendflamme in Großschönau

Prüfung mit Bravour bestanden

Die Feuerwehranwärter der FFW- Großschönau Vivien Noffke, Felix Krause, Eric Wünsche, Robin Kleebaum, Marvin Pech, Fritz Ulbrich, Tim Wrobel, Tim Kleinert, Sandro Opitz sowie Sandro und Tommy Funk absolvierten ihre erste Prüfung, die Stufe 2 der Jugendflamme. Viele Übungsstunden haben sie im Vorfeld mit ihrem Ausbilder Sebastian Funk geleistet. Die Prüfung bestand aus verschiedenen Aufgaben - u.a. das Auffinden eines Unterflurhydranten mit Hilfe von Hinweisschildern, erklären was auf dem Schild zu sehen ist und was es bedeutet, sowie dem Absetzen eines Notrufes.

Neben dem darauf folgenden sportlichen Teil gab es noch eine theoretische Prüfung mit 10 feuerwehrtechnischen Fragen zu absolvieren. Einigen der Prüflingen war die Nervosität im Gesicht abzulesen - diese wurde aber schnell abgelegt und die Aufgaben wurden in Angriff genommen. Trotz kleiner Probleme haben am 12.04.2014 alle 11 Mitglieder der Jugendfeuerwehr Großschönau die Prüfung bestanden.

Abnahme der Jugendflamme in Großschönau Abnahme der Jugendflamme in Großschönau Abnahme der Jugendflamme in Großschönau Abnahme der Jugendflamme in Großschönau
Diesen Artikel bewerten

Meist gelesen

Am Besten bewertet

Zurück