Berichte vor Ort
Abo

Aktionstag der Jugendfeuerwehren Rügen

Aktionstag der Jugendfeuerwehren Rügen

Am gestrigen Freitag haben die Jugendfeuerwehren  aus  Glowe, Sagard , Breege , Dranske, Lohme und Altenkirchen auf sich aufmerksam gemacht. Sie starteten zusammen Als Amts-Jugendfeuerwehr Nord Rügen einen Aktionstag vor dem Edeka-Markt in Sagard. 

Unterstützt von Clown Max, der Rettungshundestaffel und dem Feuerwehrfuchs  zeigten sie, dass sie in ihren Jugendgruppen noch Plätze frei haben. Das stellten die Jugendlichen in verschiedenen Aktionen dar,  wie zb. einem Verkehrsunfall oder  der „Ersten Hilfe“. Natürlich konnten die Kinder auch mit Wasser spielen und sich am Strahlrohr üben.

Am Infostand konnten alle Besucher Informationen vom Kreis- und Landesfeuerwehrverband bekommen. Alle Kindern bekamen von Clown Max und dem Feuerwehrfuchs Luftballons und Malhefte der Feuerwehr. Stargast war die Feuewehrmettwurst, welche die Besucher des Aktionstags erwerben  konnten das Kontingent war bereits nach kurzer Zeit vergriffen.

Der Marktleiter und auch der Amts-Jugendwart Daniel König waren sehr zufrieden mit der Veranstaltung. Der Erlös, der der Jugendfeuerwehr zu Gute kommt, wurde von der Marktleitung noch aufgestockt. 

Danke an alle Gäste und Besucher, die uns an diesem Tag unterstützt haben. 

Diesen Artikel bewerten

Meist gelesen

Am Besten bewertet

Zurück