Berichte vor Ort
Abo

Ehrennadel für Carsten Timmer

Ehrennadel für Carsten Timmer
Von links: Kreisjugendfeuerwehrwart Sascha Bädorf, Jugendfeuerwehrwart Carsten Timmer, Bezirksjugendfeuerwehrwart Marco Lögering

Zurzeit findet in Groß Hesepe das Kreiszeltlager der emsländischen Jugendfeuerwehren statt. Im Rahmen der Eröffnungsveranstaltung hielt Bezirksjugendfeuerwehrwart Marco Lögering (Emsbüren) eine besondere Überraschung für den Jugendfeuerwehrwart Carsten Timmer (Osterbrock) bereit und verlieh Timmer die Ehrennadel der Deutschen Jugendfeuerwehr in Silber. 

Timmer habe sich allein über 16 Jahre als verantwortlicher Jugendfeuerwehrwart der Jugendfeuerwehr Osterbrock in hohem Maße und nachhaltig für die Jugendarbeit eingesetzt und habe die Auszeichnung redlich verdient, so Lögering. Timmer sei der dienstälteste Jugendfeuerwehrwart im Landkreis Emsland und mit Herz und Seele Jugendfeuerwehrwart. 

Seit mehr als 10 Jahren sorge Timmer im Kreiszeltlager für Ordnung und Sicherheit. Als Fachbereichsleiter Lehrgangsarbeit wirke Timmer zudem in der Kreisjugendfeuerwehrleitung. Carsten Timmer sei ein Vorbild und wichtiger Eckpfeiler für die Jugendarbeit der Jugendfeuerwehren im Emsland, betonte Lögering in der Laudatio.

Diesen Artikel bewerten

Meist gelesen

Am Besten bewertet

Zurück