Berichte vor Ort
Abo

Erste Kinderfeuerwehr im Landkreis Stade

Erste Kinderfeuerwehr im Landkreis Stade
Gruppenfoto mit Gästen unter ihnen Landrat Michael Roesberg.

Am 9.05.2015 war es soweit. In Apensen wurde die erste Kinderfeuerwehr im Landkreis Stade gegründet. In den Nachbarkreisen gibt es sie schon lange, jetzt auch im Kreis Stade. 13 Jungen und Mädchen begannen am 9.05. mit dem Dienst. Sport, Spaß, Basteln, Brandschutzerziehen und viele Fahrten sind schon geplant, teilte die Kinderfeuerwehrwartin Barbara Hoop mit. Einen Namen haben sich die Kids dann noch gesucht. Die „Kleinen Feuerlöscher“ wollen sie genannt werden. Der Landrat Michaele Roesberg verlieh den stolzen Kindern eine Nadel des Landkreises und hofft, dass es im Kreis Stade erst der Anfang war, und sehr schnell viele Kinderfeuerwehren folgen werden.

Ulf König

Diesen Artikel bewerten

Meist gelesen

Am Besten bewertet

Zurück