Berichte vor Ort
Abo

Gemeinschaftsübung von Jugendfeuerwehr und THW Jugend

Gemeinschaftsübung von Jugendfeuerwehr und THW Jugend

Zu einem gemeinsamen Übungsnachmittag bei der Jugendfeuerwehr Delbrück konnten Stadjugendfeuerwehrwart Jürgen Kersting und sein Stellvertreter Frank Schuster die Jugendgruppe des THW Paderborn am Gerätehaus in Delbrück begrüßen. Zunächst wurden Fahrzeuge und Ausrüstung der Feuerwehr in Augenschein genommen. Die Einsatzmöglichkeiten des HLF und der Drehleiter wurden erklärt und vorgeführt. Auch eine Drehleiterfahrt durfte nicht fehlen. Anschließend ging es zu einer extra angelegten Übung, wobei die Fahrzeugbesatzung der teilnehmenden Gruppen getauscht wurde. Ein massiver Löschangriff musste vorgenommen werden. Im Anschluss wurde noch eine Fettexposion und das Löschen von brennbaren Flüssigkeiten gezeigt. Bei Gegrilltem und kühlen Getränken ließ man den den Nachmittag ausklingen. Beide Grupopen waren sich einig, dass die lehrreiche Aktion auf jeden Fall wiederholt werden sollte.

Jürgen Kersting

Diesen Artikel bewerten

Meist gelesen

Am Besten bewertet

Zurück