JF Straußfurt schafft die Jugendflamme

Kreisjugendfeuerwehrwart zeichnet die Jugendlichen für die Erfolge aus

JF Straußfurt schafft die Jugendflamme

Jugendfeuerwehr Straußfurt überreichte an ihre Kinder das Leistungsabzeichen in Silber und die Jugendflamme Stufe 1.

Die Straußfurter Jugendfeuerwehr führte jetzt eine Elternversammlung durch. Zu diesen Anlass luden wir den amtierenden Kreisjugendfeuerwehrwart Ronny Sorber, unseren Bürgermeister Olaf Staroske und den Stellvertretenden Ortsbrandmeister Marco Warz dazu ein. Weil es ein sehr erfreulicher Anlass ist, dass heute Kinder in der Jugendfeuerwehr tätig sind und so eine erste „Prüfung“ auch in einen würdigen Rahmen geehrt werden sollte.
Im Rahmen eines Wettkampfes des Stützpunktbereiches West am 25.05.2013 wurde das Leistungsabzeichen in Silber  und die Jugendflamme abgelegt. Dabei mussten die Kinder je 10 Fragen des Feuerwehrwesens beantworten. Die nach wochenlanger Vorbereitung sehr gut beantwortet wurden. Für unsere 4 neuen Kinder, die älteren haben das schon hinter sich, war es natürlich keine leichte Aufgabe. Somit konnten Fabienne Jung, Jennifer Wischnefski, Tim Hildebrand und Alex Limen mit der Urkunde und einen Ansteckzeichen für die Uniformjacke Ausgezeichnet werden.
Der amtierende Kreisjugendfeuerwehrwart  Ronny Sorber übernahm die Auszeichnung des Leistungsabzeichen in Silber und der Stellvertretende Ortsbrandmeister Marco Warz übernahm die Auszeichnung der Jugendflamme Stufe 1, anschließend lobte der KJFW und Bürgermeister Olaf Staroske auch den guten Ausbildungsstand in der Jugendfeuerwehr. Danach bekam noch jedes am Wettkampf teilnehmende Kind eine Urkunde. Somit haben auch die 4 neuen Kinder eine gute Grundlage in der Straußfurter Jugendfeuerwehr. Die Jugendfeuerwehr hat somit 10 Kinder. Am Ende der Veranstaltung bekam die Jfw noch eine Spende in Höhe von 50€ vom Feuerwehrvereinsmitglied Hartmut Günter für ihre Fahrt nach Hohenfelden zu den Aktionstagen der Thüringer Jugendfeuerwehr, wo wir vom 18.07- 21.07 teilgenommen haben.

(Uwe Fischer)

Diesen Artikel bewerten

Meist gelesen

Am Besten bewertet

Zurück