Berichte vor Ort
Abo

Jugendfeuerwehr auf dem Eis

Jugendfeuerwehr auf dem Eis

Zu einem Ausflug aufs Eis machte sich kürzlich ein Teil der Jugendlichen der Haigerlocher Jugendfeuerwehr auf. Es bestand die Möglichkeit, gemeinsam nach Balingen zu fahren und die dortige Eissporthalle zu besuchen. Wer Lust hatte, konnte mitfahren. Nach gemeinsamer Anfahrt mit MTW ging es rein in die Eishalle, wo es sogar noch etwas kühler war als draußen, obwohl dort die Witterung ja zunehmend kälter wird. Alle liehen sich passende Schlittschuhe aus, welche sogleich angelegt wurden, ehe es ab aufs Eis ging. Einige präsentieren sich als wahre Schlittschuhkünstler und drehten gleich einige rasante Runden, während andere sich noch etwas an der Bande entlang tasten mussten, bis es so richtig klappte. Als dann die meisten mehr oder weniger flott unterwegs waren, war der Spaß komplett und es gefiel allen einfach bestens. Die Betreuer wagten sich im Laufe des Nachmittags auch noch mit aufs Eis, was den Jugendlichen sichtlich viel Spaß bereitete, musste man doch testen, wie standfest diese sind. Die Zeit verging zügig und mit viel Lachen. Bevor man die Rückfahrt antrat, gab es noch ein gemeinsames Essen in einem nahen Schnellrestaurant. Alle freuten sich über den schönen gemeinsamen Nachmittag und traten gut gelaunt die Heimreise an.

Diesen Artikel bewerten

Meist gelesen

Am Besten bewertet

Zurück