Verleihung des Deutschen Nationalpreises

Du bist Preisträger

Verleihung des Deutschen Nationalpreises

Im Großen Festsaal des Hamburger Rathauses wurde am Mittwoch den bundesweit 18.000 Jugendfeuerwehren der Deutsche Nationalpreis 2013 verliehen, also auch Dir. Mit dem Preis würdigt die Deutsche Nationalstiftung das ehrenamtliche Engagement und die gesellschaftliche Integrationsleistung der Jugendfeuerwehren.

Vor dem Rathaus hatten die Vertreter der Länder verschiedene Jugendfeuerwehr-Szenen aufgebaut, die das vielfältige Programm zeigen sollten.

Im Festsaal des Rathauses begrüßte uns Bürgermeister Olaf Scholz, der anhand der aktuellen Hochwasserlage in Süd- und Ostdeutschland aufzeigte, wie wichtig die Feuerwehr und somit auch die Jugendfeuerwehr für die Bürger ist.

Helmut Schmidt (Bundeskanzler a.D.) betonte:"Die Feuerwehren sind die zuverlässigsten und vertrauenswürdigsten Diener am öffentlichen Wohl". Er hofft, dass die Jugendlichen als Erwachsene sich die ständige Bereitschaft der Gemeinschaf zu dienen bewaren.

Nach der Preisverleihung gab es einen Empfang bei dem sich die Gäste austauschen und neue Kontakte knüpfen konnten.

 

nb

 

Weitere Berichte:

Verleihung des Deutschen Nationalpreises Verleihung des Deutschen Nationalpreises Verleihung des Deutschen Nationalpreises Verleihung des Deutschen Nationalpreises Verleihung des Deutschen Nationalpreises Verleihung des Deutschen Nationalpreises Verleihung des Deutschen Nationalpreises Verleihung des Deutschen Nationalpreises Verleihung des Deutschen Nationalpreises Verleihung des Deutschen Nationalpreises Verleihung des Deutschen Nationalpreises Verleihung des Deutschen Nationalpreises Verleihung des Deutschen Nationalpreises Verleihung des Deutschen Nationalpreises Verleihung des Deutschen Nationalpreises Verleihung des Deutschen Nationalpreises
Diesen Artikel bewerten

Meist gelesen

Am Besten bewertet

Zurück