Dein neues Lauffeuer ist da!

Diesmal geht es um Zeltlager und alles was dazu gehört.

Dein neues Lauffeuer ist da!

Jetzt kann es draußen wieder richtig losgehen. Pack wir es an! Die Tage werden wieder länger, das Wetter besser. Für die Jugendfeuerwehren im Land bedeutet das, dass sie wieder draußen aktiv werden können. Und wenn bei Dir in diesem Jahr eine Fahrt oder gar ein Zeltlager ansteht, dann findest Du in dieser Lauffeuer-Ausgabe jede Menge wichtiger Tipps und Infos. Wir haben für Dich eine praktische Packliste, Infos zum Floßbau, zum Sonnenschutz und alles rund um die Verpflegung und eine Zeltlagerküche. Zudem stehen auch in diesem Jahr wieder große Landeszeltlager auf dem Programm. So laden Niedersachsen, Baden-Württemberg, Thüringen und auch Berlin zu Landeszeltlagern ein. Mit dem Lauffeuer bist Du darauf perfekt vorbereitet. Außerdem haben wir als Basteltipp einen Bumerang sowie einige Vorschläge für Geländespiele und das Abendprogramm.

Janis berichtet in einer neuen Tagebuch-Folge über seine spannende Ausbildung zum Berufsfeuerwehrmann. „No way out – Gegen die Flammen“ heißt der neue Feuerwehr-Film, der am 3. Mai in den Kinos anläuft. Wir stellen Dir den Film vor und wir verlosen 10x2 Karten. Alle Infos dazu findest Du in Deiner neuen Lauffeuer-Ausgabe.

Du siehst, das Lauffeuer-Abo lohnt sich auf jeden Fall. Doch damit noch nicht genug. Außerdem warten im nächsten Heft noch viele spannende Themen auf Dich: Wir stellen Dir mit der Jugendfeuerwehr Hannover-Buchholz die nächste Gruppe vor, die bei „Alarm! Die jungen Retter“ im KIKA teilnehmen.

Du hast noch kein Lauffeuer? Hier bekommst Du Deine Ausgabe.

Übrigens: Alle im Heft erwähnten Downloads findest Du hier.

jf

Diesen Artikel bewerten

Meist gelesen

Am Besten bewertet

Zurück