Sabine Süß (sas)

Redakteurin

Sabine Süß (sas)

Zu Hause bin ich im Landkreis Deggendorf in Niederbayern - im südöstlichen Eck von Deutschland. Hier arbeite ich als selbstständige Journalisten und unterstütze Jugend- und erwachsene Feuerwehren bei der Pressearbeit.

Lauffeuer seit Juli 2009 - einer Stellenausschreibung und Empfehlung einiger Feuerwehr-Führungskräfte habe ich diese interessante Aufgabe zu verdanken.

Lauffeuer, weil die Pressearbeit für und mit Jugendfeuerwehren ein wichtiges Thema ist.

Mein Ding ist es, die Texte für "Wir über uns" im Heft und "Berichte vor Ort" auf Lauffeuer-online zu sammeln und zu redigieren. Außerdem recherchiere ich Hintergrundgeschichten und fotografiere.

Das Lauffeuer ist für mich ein tolles Medium, um mit Jugendlichen und Verantwortlichen für die Jugendarbeit in Kontakt zu treten.

Jugendfeuerwehr macht Spaß, weil viele unterschiedliche Menschen ein gemeinsames Ziel verfolgen.

sabine(at)lauffeuer-online.de

Diesen Artikel bewerten

Meist gelesen

Am Besten bewertet

Zurück