Dieter Fröchtenicht (df)

Freier Mitarbeiter

Dieter Fröchtenicht (df)

Zu Hause in Rosdorf bei Göttingen - im südlichsten Landkreis Niedersachsens, in zentraler Lage zwischen ICE-Bahnhof und A7

Lauffeuer seit Anfang der 80er Jahre in verschiedensten Bereichen des Redaktionsteams und auch gern noch nach Beginn der Altersteilzeit

Lauffeuer weil es Spaß macht, in einem tollen und engagierten Team eine Zeitschrift für die Jugendfeuerwehren mit zu gestalten

Mein Ding ist es, ein wenig Europa im Auge zu haben, hin und wieder eine Titelgeschichte zu übernehmen oder auch mal kleinere Beiträge zu liefern und mich mit Themen der Jugend- und Jugendfeuerwehrarbeit zu befassen

Lauffeuer ist für mich ein unverzichtbares Printmedium, das neben den notwendigen und schnellen digitalen Medien auch noch klassische und ein wenig konservative Werte in moderner und anspruchsvoller Aufmachung darstellt

JF macht Spaß, weil wir im Redaktionsteam es jeden Monat - zumindest 11 mal im Jahr - schaffen, eine neue Ausgabe herauszugeben und es uns gelingt, etwas aus, über und für die Jugendfeuerwehren zu veröffentlichen

Kontakt zur Dieter Fröchtenicht: dieter@get-your-addresses-elsewhere.lauffeuer-online.de

Diesen Artikel bewerten

Meist gelesen

Am Besten bewertet

Zurück