Nils Berthold (nb)

Redakteur

Nils Berthold (nb)

Zu Hause inzwischen in der Hansestadt Bremen. Ursprünglich aus Velbert in NRW.

Lauffeuer seit 2008. Ich habe mit Lauffeuer-online begonnen und nun arbeite ich auch unregelmäßig für das Heft.

Lauffeuer, weil es mir selbst sehr viel Spaß macht und jede Menge Infos für Betreuer und Betreuerinnen liefert.

Mein Ding ist meistens das Schreiben von Spielerezensionen, der Besuch von Jugendfeuerwehr-Veranstaltungen mit der dazugehörigen Berichterstattung (z.B. Landeszeltlager) und mir Spiele für Übungsdienste auszudenken.

Das Lauffeuer ist für mich im ständigen Wandel und trotzdem solide. Denn nur wenn wir neue Trends rechtzeitig entdecken, aber unsere Kernthemen nicht aus den Augen verlieren können wir ein gutes Heft erstellen.

Jugendfeuerwehr macht Spaß
, wenn viele interessierte Jugendliche mit einem als Team etwas zusammen erarbeiten oder erleben.  

 

nils(at)lauffeuer-online.de

Diesen Artikel bewerten

Meist gelesen

Am Besten bewertet

Zurück