Junges Leben
Abo

Das April-Lauffeuer ist da!

Lost Places, Prüfungsangst, Messe "didacta" und noch mehr

Das April-Lauffeuer ist da!

Kurz bevor wir wieder den Sonnenschein und die Jugendfeuerwehr-Freiluftsaison genießen können, haben wir uns auf die Spuren längst vergessener Orte gemacht. In einem sogenannten "Lost Place" (deutsch Vergessener Ort) stehen Feuerwehrfahrzeuge, die jahrelang niemand bewegt, geschweige denn gesehen hat. Eingestaubt und mit Spinnweben behangen, erwecken die Fahrzeuge einen unheimlichen und düsteren Eindruck. Eines steht jedoch fest: Die Fotos vom Lost Place in der aktuellen Lauffeuer-Ausgabe sehen ebenso beeindruckend aus. Überzeug Dich selbst!

Mit dem Frühjahr starten wir auch wieder in die Wettbewerbssaison und da stehen wieder so einige Prüfungen und Abnahmen an. Prüfungsangst ist auch ein Thema in den Jugendfeuerwehren. Wir haben uns damit beschäftigt und lassen Dich gerne an unseren Erkenntnissen teilhaben.

Unsere Serien „Wir (er-)leben Demokratie“, Ausbildung Erste Hilfe sowie coole Spieletipps findest Du auch wieder in dieser April-Ausgabe des Lauffeuers.

Lesetipps zur Europawahl, eine Rätselseite für Kinder in der Feuerwehr und einen Bericht vom Fortbildungs-Seminar der H7 (die sieben helfenden Jugendverbände) stecken ebenfalls in dieser bunten Frühjahrausgabe.

Du hast noch kein Lauffeuer? Hier bekommst Du Deine Ausgabe.

 

sr

Super Du hast eines von sechs Ostereiern gefunden. Kleiner Tipp: Guck doch mal bei den Downloads vorbei. Ich glaube ich habe da vorhin den Osterhasen langlaufen sehen ;-)
Diesen Artikel bewerten

Meist gelesen

Am Besten bewertet

Zurück