Junges Leben
Abo

Das neue Lauffeuer ist da...

...und diese Themen erwarten Dich in der Februar-Ausgabe

Das neue Lauffeuer ist da...
Lauffeuer Februar 2019

„Hilfe, Rabauken in meiner Gruppe“: verhaltensauffällig, verhaltensgestört, Problemkinder – all das sind Sammelbegriffe, die dasselbe meinen: Kinder und Jugendliche und deren Verhalten. Genau darum geht es in diesem Lauffeuer. Wir gehen der Frage nach, wann Kinder und Jugendliche verhaltensoriginell sind und was eigentlich dahintersteckt. Es geht auch darum, wie wir in der täglichen Jugendfeuerwehr-Arbeit damit umgehen. Wir geben Dir in dem Artikel auch viele praktische Tipps im Umgang mit verhaltensoriginellen Kindern und Jugendlichen.

Marcel hat wieder viel Spannendes von seiner USA-Reise zu berichten. Er gibt Dir wieder tolle und spannende Einblicke in den (Berufs-) Alltag in Amerika. Freu Dich auf einen weiteren Teil seines spannenden Reiseberichtes. Weiter geht es auch mit unserer Demokratie-Serie. Dieses Mal geht es um die Arbeit und die Position des Deutschen Bundesjugendringes (DBJR).

Ein ganz besonderes Highlight für Feuerwehrfeinschmecker aus aller Welt verspricht das Feuerwehrmuseum in Berlin zu werden. Noch bevor das Museum im März seine Türen wieder öffnet, konnten wir uns schon mal das mit rotem Inhalt prall gefüllt Museum anschauen. Und wo wir gerade schon mal in Berlin sind: Wir stellen Dir in der aktuellen Lauffeuer-Ausgabe die Jugendfeuerwehr Berlin-Weißensee vor.

Außerdem warten im nächsten Heft wieder viele weitere spannende Themen auf Dich: Wir haben ein paar einfache Zaubertricks mit Luftballons für Dich, es gibt eine neue Serie zur „Ersten Hilfe“ und wir haben natürlich wieder ein paar Sporttipps wie „Fußball light“ und „Elefantenfußball“ für Eure Übungsabende gefunden.

Du hast noch kein Lauffeuer? Hier bekommst Du Deine Ausgabe.

 

jf

Diesen Artikel bewerten

Meist gelesen

Am Besten bewertet

Zurück