CTIF Opole 2015
Abo

Die Sieger stehen fest

25.07.2015

Ein letztes Mal die Uniform herauskramen, Schuhe putzen und dann ging es für alle ins Stadion. Hier fand die Siegerehrung und Abschlusszeremonie...

Mehr ...

Presentation of the Nations

25.07.2015

Neben vielen anderen Highlights, wird mir persönlich der gestrigen Abend besonders in Erinnerung bleiben. Zur "Presentation of the Nations" sind die...

Mehr ...

Ausflug zu den Dinos

24.07.2015

Heute ist Freitag. Während Nils im Amphitheater die „Presentation of the Nation“ am Abend vorbereitet und die letzten technischen Details klärt, fahre...

Mehr ...

Lagerolympiade

23.07.2015

Nachdem ich einige der Kids im Stadion habe weinen sehen, hab ich mir schon ein bisschen Sorgen gemacht. Sie taten mir einfach so leid. Einige waren...

Mehr ...

Spannung pur beim Bewerb in Opole

23.07.2015

Heute war es endlich soweit. Der 20. internationale Bewerb der Jugendfeuerwehren fand statt. Daher hieß es für viele besonders früh aufstehen. ...

Mehr ...

Letztes Training vor dem großen Tag

22.07.2015

Es ist warm, um nicht zu sagen, es ist heiß. Dennoch sitze ich auf der großen Tribüne im Stadion und habe Gänsehaut während ich mir das letzte...

Mehr ...

Der Deutsche Abend

22.07.2015

Zum Abschluss des Tages machten sich Nils und ich auf den Weg in einen kleinen Nachbarort von Opole. Hier bei der heimischen Freiwilligen Feuerwehr...

Mehr ...

Feuerwehrfest auf dem Marktplatz

21.07.2015

Opoles Marktplatz war heute ganz im Zeichen der Feuerwehr. Nicht nur der zweite Tag der Ausstellung der Nationen verwandelte den hübschen Platz in...

Mehr ...

Deutsche Teams trainieren

21.07.2015

Für die Mannschaften stand heute der zweite Trainingstag an. Auch die deutschen Teams durften nun erstmalig trainieren. Das Wetter war überwiegend...

Mehr ...

Das Feuer ist entzündet

20.07.2015

Heute konnten die ersten Mannschaften im Stadion trainieren. Das Wetter und die optimalen Bedienungen auf dem Platz lassen auf einen spannenden...

Mehr ...

Auf geht's nach Opole

19.07.2015

Sabrina und ich haben den Tag genutzt und für Dich alle wichtigen Orte besucht, während von überall die Gruppen anreisen. Manche sind bereits seit...

Mehr ...